Supportverträge

Passend zu unseren modernen MSR-Systemen bieten wir auch den entsprechenden Support an. Wir unterstützen unsere Kunden per Telefon und E-Mail und können via Fernwartung die Situation rasch einschätzen und Probleme lösen. Abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen bieten wir unseren Kunden zwei Varianten von Supportverträgen an:

  • Das Basic-Supportpaket, für die Aufrechterhaltung der Systemzuverlässigkeit.
  • Das Premium-Supportpaket, für umfassende Unterstützung und Systemoptimierung.

Machen Sie das Beste aus Ihrer Investition – mit einem Supportvertrag von Geatec.

Die Vorteile des Supportvertrages im Detail

Kundensupport

Wir unterstützen Sie telefonisch oder per E-Mail bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit dem MSR-System. Ihr für den Betrieb zuständiger Mitarbeiter gewinnt Sicherheit im Umgang mit dem MSR-System. Dabei geht es insbesondere um die regelmässige Kontrolle der Anlagefunktionen und das richtige Verhalten bei Störungen.

Permanente Systemüberwachung

Wir behalten Ihre Anlagen im Auge und erhöhen damit die System-Verfügbarkeit. Das MSR-System wird permanent überwacht. Bei Störungen wird Geatec automatisch alarmiert. Wir werden das Problem anlysieren und die notwendigen Schritte zur Störungsbehebung einleiten.

Störungsbehebung

Wir unterstützen Sie kompetent bei der Analyse und Behebung von Störungen. Dank der Fernwartung können wir sofort auf das MSR-System zugreifen und die meisten Probleme rasch und unkompliziert beheben. Im Störungsfall werden damit unerwünschte Stillstandzeiten der Anlagen reduziert.

Gesicherter Fernzugriff via Internet

Unabhängig vom Standort haben berechtigte Benutzer jederzeit die Möglichkeit, via Webbrowser auf die Anlage-Visualisierung zuzugreifen. Die Verbindung ist dabei durch gängige Verschlüsselungstechnologie abgesichert, so wie sie auch beim E-Banking zum Einsatz kommt. Das Internet-Gateway von Geatec trennt das Gebäudenetzwerk vom Internet und schützt so das MSR-System vor unberechtigten Zugriffen.

Internet-Portal gCloud

Im neuen Internet-Portal gCloud von Geatec laufen alle Informationen von all Ihren Anlagen zusammen. Hier können Sie über die Visualisierung Ihre Anlage steuern oder auf zusätzliche Anlageinformationen zugreifen. Im Ereignisprotokoll sehen Sie alle wichtigen Meldungen und auch das Trending ist nahtlos in gCloud integriert. Weitere Informationen finden Sie hier: gCloud

Datensicherung

Alle Anlagedaten wie Sollwerte, Schaltschwellen, Regelparameter, Alarmkonfigurationen und Schaltuhrenprogramme werden täglich via Internet auf den Server der Geatec übertragen und redundant gespeichert. Die Übertragungssicherheit ist dabei durch gängige Verschlüsselung gewährleistet. Dank der automatischen Datensicherung haben Sie die Gewissheit, dass bei einer gravierenden Systemstörung mit Datenverlust der aktuelle Stand jederzeit wieder hergestellt werden kann.

Funktionskontrolle und Personalschulung vor Ort

Einmal pro Jahr ist ein zuständiger Sachbearbeiter oder Projektleiter der Geatec bei Ihnen vor Ort, um die Anlage einer umfangreichen Funktionskontrolle zu unterziehen. Anlageschäden auf Grund von fehlerhaften Sicherheitskomponenten können so vermieden werden. In einer Kundenschulung werden ausserdem die Anlagekenntnisse aufgefrischt. Geschulte Mitarbeiter helfen mit, die Anlage optimal zu betreiben und allfällige Fehlfunktionen zu erkennen. Damit übernehmen sie auch die notwendige Mitverantwortung für den Anlagebetrieb.

Aufzeichnung und Analyse von Werten und Signalen (Trending)

Nur mit Hilfe der permanenten Aufzeichnung aller relevanten Daten wie Sollwerte, Istwerte, Stellwerte, und Betriebszustände ist es möglich, die Anlagefunktionen über alle Jahreszeiten richtig zu beurteilen und zu optimieren. Meistens können aufgetretene Fehlfunktionen oder Störungen mit der Auswertung der Datenaufzeichnungen rekonstruiert, die entscheidende Ursache damit erkannt und z.B. die entsprechenden Parameter angepasst werden.

Reporting

Jeweils auf Ende des Vertragsjahres wird für den Kunden ein Bericht über die durchgeführten Anpassungen und Optimierungen des MSR-Systems, sowie Optimierungsvorschläge für die Zukunft zusammengestellt. So schöpfen Sie Sparpotentiale voll aus und holen das Maximum aus Ihrer Investition heraus.

SMS-Alarmierung

Nebst der starardmässigen E-Mail-Alarmierung bieten wir Ihnen als Option auch die Alarmierung per SMS an. Wenn das MSR-System eine Anlagestörung erkennt oder wenn die Internetverbindung zum MSR-System unterbrochen ist, werden Sie umgehend per SMS darüber informiert.

BasicPremium
KundensupportJa Ja
Permanente SystemüberwachungJaJa
StörungsbehebungJaJa
Gesicherter Fernzugriff via InternetJaJa
Internet-Portal gCloudJaJa
DatensicherungJaJa
Aufzeichnung und Analyse von Werten und Signalen (Trending)OptionJa
Funktionskontrolle und Personalschulung vor OrtJa
ReportingJa